header sgv

phoca thumb m sgv haw2018 02Bei durchwachsenem Wanderwetter war die von Wanderführer Theo Sapp geführte Wanderung am 25. August 2018 auf dem Hawerländer Mythenweg sehr gut besucht. Dass in dieser Gegend mehr archaische Bräuche und Sitten überdauert haben, als man den bodenständigen Bewohnern ansehen mag, kann hier jeder Stein in Geschichten aus Jahrtausende langer Besiedelung erzählen. Bereits zu Beginn der Wanderung hatte der Wanderführer Schmunzelsteine zu verteilen, die uns Zuversicht und Mut gegeben haben für die vor uns liegenden 22 km, inkl. dem Besuch diverser geschichtsträchtiger Kirchen, die wir in Augenschein nehmen konnten.

Ein besonderer Dank gilt "Angela" für die liebvolle Bewirtung in Arpe, die fantastischen Torten und den frisch gekochten Kaffee. Gut gestärkt und mit wundervollen Eindrücken aus dem Hawerland konnten wir uns gegen Abend wieder auf den Rückweg nach Lenhausen machen.

Frisch Auf


Bilder von der Wanderung finden Sie in unserer neuen Bildergalerie:
>>zur Bildergalerie<<


Infos zum Hawerländer Mythenwanderweg:

www.sauerland-reise.de/themenwanderwege/hawerlander-mythenweg


 

 

Joomla templates by a4joomla