Im Rahmen einer Delegiertenversammlung 2016 wurde beschlossen, dass die SGV-Gebietsvertreter in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle jährlich im Herbst die Vorsitzenden der SGV-Abteilungen und SGV-Bezirke einladen. Dieser Einladung sind wir am 15.11.2019 nach Schmallenberg-Niedersorpe gefolgt und konnten die Vertreter von ca. 30 Abteilungen antreffen.

Berichtet wurde zur Arbeit der Abteilungs- und Bezirksvertreter Dieter Schmidt und Udo Reik-Riedesel. Unser neuer SGV-Präsident Thomas Gemke berichtete über Themen die z.Z. im Gesamtverein diskutiert werden. Er dankte allen Abteilungen die beim Deutschen Wandertag in Schmallenberg mitgearbeitet haben, machte auf z.Z. diskutierte Waldrettungspunkte aufmerksam und stellte klar, daß der Vorstand (Arnsberg) noch näher mit den jeweiligen Abteilungen zusammenarbeiten wird.

Termine wurden bekannt gegeben und der oft fehlende Aktualitätsbezug der Vereinszeitschrift Kreuz & Quer angesprochen. Die Vereinszeitung Kreuz & Quer wird kostendeckend herausgegeben. Man bittet um Verständnis, daß der hohe Anteil an Anzeigenformaten in einem bestimmten Verhältnis zum redaktionellen Teil liegen muß.

Unsere Abteilung wurde durch Martin Jost für das zarte Pflänzchen der neuen Initiative Jugendarbeit hervorgehoben. Näheres zur Wanderjugend unter www.wanderjugend-nrw.de .

Helmut Jüngst und Stefan Schröer

20191115 180727 20191115 180648

 

Joomla templates by a4joomla